Personenrettung in Riedersbach - 7. November, 2016

Am 07.11.2016 wurde die FF Trimmelkam alamiert mit dem Einsatztext “ Personenrettung in Riedersbach“ Das RLF und das KLF rückten wenige Minuten nach der Alarmierung in Richtung Riederbach mit 10 Mann aus. Vor Ort konnten wir sofort die Rettung und die Polizei unterstützen. Es galt eine Person zu finden und zu bergen, die über den Graben Richtung Moosach in der Dunkelheit abgestürzt war. Eine Bergung retour über den Berg nach oben war zu schwierig, weil der Abhang zu steil und nass war. Daher beschlossen wir gemeinsam mit Polizei und Rettung die verletze Person durch die Au ca. 500 m bis zur Moosachbrücke zu tragen. Dort konnte der Verletzte ansprechbar an die Rettung übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.