Leistungsprüfung Technische Hilfleistung Silber - 4. November, 2017

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sind am Samstag, den 04. November 2017 insgesamt 2 Gruppen der FF Trimmelkam zur Abnahme der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ in Bronze und Silber angetreten.

Jeder der Teilnehmer musste als Voraussetzung einen gültigen Erste Hilfekurs vorweisen können. In der Vorbereitungszeit galt es, die Fahrzeug-Beladung der beiden Fahrzeuge (RLF-A und KLF) genauestens kennenzulernen. Jeder Teilnehmer musste jeweils 2 Fragen aus der Gerätekunde beantworten, sowie in der Lage sein, die unterschiedlichen Aufgaben der Gruppe beim Rettungsangriff zu übernehmen.

Die Abnahme erfolgte durch ein 3-köpfiges Bewerterteam unter der Leitung von Hauptbewerter HAW Alexander Schreierer.

Nachdem die Abnahme erfolgreich absolviert wurde, durften 11 Feuerwehrkameraden das Leistungsabzeichen in Silber und 1 Feuerwehrkamerad das Leistungsabzeichen in Bronze von HAW Schreierer entgegennehmen. Die Prüfung bildet eine wichtige Basis für die gesamte Mannschaft, um auch im Einsatz die erforderliche Routine mitzubringen.