Schneemann - 14. Januar, 2019

„Ein bisschen Spaß muss sein!“
Deshalb haben wir beschlossen uns am 12. Jänner 2019 vor der Jugendstunde schon zu treffen und einen Feuerwehrschneemann zu bauen. Mit viel Geduld und der Kraft der gesamten Gruppe haben wir’s geschafft, einen fast 2 Meter großen Schneemann zu erschaffen. Er wird nun für die nächste Zeit unser Feuerwehrhaus bewachen.

Bewerbe und Abschlussgrillen - 7. Juli, 2018

Nach der diesjährigen Bewerbssaison mit dem Abschnittsbewerb in Uttendorf, dem Abschnittsbewerb in Handenberg und dem Bezirksbewerb in Pischelsdorf freuen wir uns nun über 3 Leistungsabzeichen in Bronze für unsere Jugendgruppe.

Weil nach der erfolgreichen Bewerbssaison auch das Feiern nicht zu kurz kommen darf, sind wir am 07. Juli 2018 zu unserem alljährlichen Abschlussgrillen zusammengekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen jetzt Allen recht schöne und erholsame Ferien, dass wir dann beim Wissenstest im Herbst wieder durchstarten können!

Jugendausflug 2018 - 7. April, 2018

„Ahoi, ihr Landratten“ hieß es am 07. April 2018 für unsere Jugendgruppe.
Unser Weg führte uns nach Bad Schallerbach ins Aquapulco.
Dort verbrachten wir auch dieses Jahr wieder einen piratisch, lustigen Tag.
Was nicht zuletzt als Motivation für die kommende Bewerbssaison dienen sollte, auf die wir alle uns schon sehr freuen. Leinen los zum Training!
Hier geht es zum Bericht mit Bildern …

Wissenstest 2018 - 10. März, 2018

Eine lange, harte Zeit ist vorbei, der Winter, mit vielem Lernen und hartem aneignen von Wissen über die Feuerwehr, welches wir beim Wissenstest, der heuer in St. Pantaleon stattgefunden hat mit Bravur unter Beweis stellen konnten. Das Lernen hat sich also gelohnt! Zu unserer besonderen Freude haben uns heuer beim Lernen sogar unsere Aktiven Mitglieder unterstützt. Was sowohl die Jugendstunden spannend machte als auch dazu diente, unsere zukünftigen Kammeraden schon vorher näher kennen zu lernen. Für ihr Dasein und ihre Arbeit wollen wir uns noch einmal herzlichst bedanken. Hier geht es zum Bericht mit Fotos …

Ferienpass-Aktion 2016 - 23. Juli, 2016

Im Rahmen der Ferienpassaktion der Kinderfreunde St. Pantaleon konnten Kinder von 8-14 Jahre einen Tag bei der Feuerwehr Trimmelkam verbringen. Nach einer informativen Führung durch Feuerwehrhaus + Autos und einer Foto- Show der Einsätze durften sie in der Au alles selber ausprobieren. Von Wasserspritzen bis Schaumbaden war alles dabei. Der Tag endete mit einer Grillerei beim Feuerwehrhaus in Trimmelkam.

image019 image018 image017 image016

Jugendlager 2016 – Mettmach - 20. Juli, 2016

Heuer fuhren wir nach Mettmach zum Jugendlager. Wir marschierten jeden Tag über 6 km. Am Weg befanden sich je 5 Denk- und 5 Spielaufgaben. Unsere Freizeit gestaltete sich mit Hilfe von Bundesheer, KTM, Höhenretter und Feuerwehr Ried, welche uns mit diversen Vorführungen begeisterten sehr umfangreich. Neben Kampfgeist bei den Spielen und Interesse bei den Vorführungen durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Hierfür verbrachten wir einen Nachmittag im Freibad und auch abends beim Spielen vor dem Zelt war von Langeweile keine Rede.image004 image006 image008