Wiener Wichtel und Wölflinge übernehmen die „Feuerwache Trimmelkam“ - 15. Juli, 2016

Dank der spontanen Anfrage von Christoph durften wir gemeinsam mit den Wiener WiWös (Wichtel und Wölflinge) einen lehrreichen und lustigen Nachmittag verbringen.

Die Pfadfindergruppe aus Wien wurde mit unseren 3 Feuerwehrfahrzeugen im Lipplgut in Pfaffing abgeholt.

Nach einem Bilder-Vortrag im Feuerwehrhaus Trimmelkam wurden wir zu einem „dringenden Einsatz – Waldbrandverdacht in der Riedersbacher Au“  gerufen. Nach kurzer Anfahrt wurde per Funk der Einsatzbefehl vom Kommandofahrzeug gegeben, und der Löschangriff wurde von den Pfadfindern durchgeführt. Auf Grund der schwierigen Brandsituation war auch der Einsatz von Schaum als Löschmittel erforderlich.

WIr bedanken uns für bei unseren neugewonnen Freunden für diesen schönen Nachmittag!